Crithappens Runes of Magic
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Crithappens Runes of Magic

Crithappens ist ne Gilde auf den Server Minuin in Runes of Magic
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Super Idee mit dem Forum
[Guide] Set-Fertigkeiten EmptyDi Aug 31, 2010 11:58 pm von Pande
So ich wollt mal hier so ganz offiziell sagen ähm bzw schreiben, dass ich finde das es eine super Idee war ein Gildenforum zu erstellen!

Ich hab persönlich zwar relativ wenig Erfahrung mit Foren und vielleicht geht es einigen von euch ähnlich, ich hoffe aber, dass alle aktiv an der Gestaltung des Forums mitwirken und das wir hier mindestens genuso viel Spaß zusammen haben wie im …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 9
TS 2-Viewer

 

 [Guide] Set-Fertigkeiten

Nach unten 
AutorNachricht
Kermit_oh

Kermit_oh


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Bad Kleinen

[Guide] Set-Fertigkeiten Empty
BeitragThema: [Guide] Set-Fertigkeiten   [Guide] Set-Fertigkeiten EmptyFr Sep 03, 2010 10:39 am

Da viele Spieler bei uns in der Gilde gefragt haben, wie es genau geht und ich es nicht immer erklären wollte (ja, ich bin faul ), dachte ich mir, dass ich meine Erfahrungen mal hier niederschreibe...

Ich werde den Guide in 3 Teile gliedern. Teil 1 ist eine kleine FAQ, zu den wichtigsten Fragen. Teil 2 beinhaltet ein detailiertes Beispiele, wie man die Set-Fertigkeiten erhält und nutzen kann. Im letzten Teil versuche ich, mit Hilfe der Comm, eine Übersicht über alle Set-Fertigkeiten zu erstellen.

Teil 1

Wo kann ich die Set Items erwerben?
In Dalanis bei Nabod Klein, gegenüber vom AH (am Brunnnen).
Weitere Sets gibt es in den höheren Inis (wohl ab HDÜ aufwärts), schaut euch einfach mal die Items an, ob ihr da noch was entdeckt.

Woran sehe ich, welches Set zu meiner Klasse gehört?
Bei jedem Item steht unten in gelb einmal der Name der Fertigkeit und dahinter die Klasse, für die es gedacht ist.

Was kostet mich so ein Set?
Das 3er Set in Dalanis kostet 45 Mementos und ein bisschen Gold. Andere Sets sind teurer, bzw müssen erst erfarmt werden.

Wieviele Sets gibt es?
Pro Klasse bietet Nabod 1 Set an, zusätzlich gibt es noch ein Schmuckset, dass für alle Klassen nutzbar ist. Aber es gibt noch mehr Sets, gerade ab HDÜ aufwärts haben die "normalen" Sets nun auch Set-Fertigkeiten.

Wird das Set zerstört, wenn ich die Fertigkeit extrahiert habe?
Nein, das Set ist wieder in deinem Rucksack und die Stats bleiben auch erhalten, nur kann man es nicht nochmal nutzen, um eine Fertigkeit zu extrahieren. Man kann es aber weiterhin normal anziehen und erhält auch die normalen Set Boni, z.B. vom HDÜ Set.

Wo kann ich die Fertigkeit extrahieren?
Direkt beim NPC daneben, Tatsy Turnbull. "Ich möchte die Fertigkeit in meiner Ausrüstung extrahieren."
Ihr müsst aber erst alle Setitems bei euch im Rucksack haben.

Ich habe zwar eine Set-Fertigkeit extrahiert, sehe aber kein Menü oder ähnliches!
Leider ist es derzeit so, dass z.B. XBAR (Addon) die Stelle unten rechts verdeckt. Im XBAR Menü einfach auf Generell gehen und den Haken bei "Hide orginal Main Menu Frame" wegmachen. Dann unten rechts aufs Zanhrad gehen und in dem Menü "Set-Fertigkeit" auswählen.

Kann ich bei einem Kauf im AH schon sehen, ob die Set-Fertigkeit extrahiert wurde?

Ja kannst du, es steht in Rot ein Hinweis, direkt unter dem Namen des Gegenstandes. Also ein bisschen drauf achten, damit man keinen "Fehlkauf" tätigt.

Kann ich die Fertigkeit auch mit der Second-Class nutzen?
Nein, die Fertigkeiten sind auf die Hauptklasse speziell zugeschnitten, allerdings gibt es z.b. ein Schmuckset, dass für jede Klasse genutzt werden kann.

Das Schmuckset bietet ja 3 Fertigkeiten, kann ich alle direkt extrahieren?
Nein, du musst das Set 3x kaufen, wenn du alle 3 Fertigkeiten besitzen möchtest.

Wieviele Fertigkeiten kann ich haben?
Aktiv kannst du bis zu 5 Stück in deinem "Fertigkeiten Buch" haben

Wie kann ich mehr als 2 Fertigkeiten in mein "Buch" ziehen?
Derzeit sind erst 2 "Slots" freigegeben, weitere sollen in Kürze folgen, hier die offiziellen "News" dazu: >>click<<

Teil 2

Schritt 1 - Set kaufen (3 Teile)



Schritt 2 - Set extrahieren



Alle 3 Sachen vom Rucksack in die entsprechenden Felder rüberziehen, so bald man ein Item drin hat, kann man unten bereits die Fertigkeit anschauen. Kosten: 10.000 Gold
Hat man alle 3 drin, unten einfach nur noch auf "Bestätigen" klicken.

Schritt 3 - Fertigkeit auswählen



Zu finden ist das "Buch" unten rechts beim Zahnrad und dann auf "Setfertigkeiten. Leider verdeckt XBAR diesen Bereich, oben in den FAQ ist die Lösung dazu.

Hier kann man nun die Übersicht sehen, welche Fertigkeiten man alle hat. Ob ich auch Fertigkeiten anderer Klassen nutzen kann, habe ich noch nicht getestet. Nun muß man einfach nur die Fertigkeit auswählen und unten links auf "Fertigkeit ausstatten" klicken. Schon ist sie ins Buch reingeschrieben. Erst dann kann man sie in seine "Actionleiste" ziehen.

Möchte man eine Fertigkeit tauschen, einfach rechts Fertigkeit auswählen und unten auf "Fertigkeit entfernen" klicken.
Nach oben Nach unten
Kermit_oh

Kermit_oh


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Bad Kleinen

[Guide] Set-Fertigkeiten Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Set-Fertigkeiten   [Guide] Set-Fertigkeiten EmptyFr Sep 03, 2010 10:43 am

Ritter


Makelloses Scharlachschwert
Furchtlos-Plattenpanzerset - Dalanis Set
Verbraucht 130MP - Abklingzeit: 4Sek - Reichweite 50 - Stufenbeschr. 55
Reine heilige Energie strömt in die Waffe und bestraft das Ziel schwer. Verursacht 400,0% Schaden, basierend auf dem Schaden pro Sekunde der Hauptwaffe.

Schlachtgebrüll des Löwenkönigs
HDÜ Plattenset- ???-Set
sofort - Verbraucht: 100MP + 5%MP - Abklingzeit: 2 Min
Das Löwengebrüll de sKönigs verursacht bei mehreren Zielen in einer Reichweite von 80 100%+0,09*STA Schaden, basierend auf dem Schaden pro Sekunde der Haupthandwaffe, und zwingt sie dazu, ihre Aufmerksamkeit auf euch zu richten. Hält 10 Sekunden lang.

Vollmondspalter
Falkenset
sofort - Verbraucht: 250MP + 8% - Abklingzeit: 20 Sek
Der helle Vollmond verleiht euch heilige Kräfte. Spürt einem anmutigen Vollmond nach, um mehreren Zielen in der Nähe schweren Schaden zuzufügen.
Verursacht bei meheren Zielen in einer Reichweite von 80 250% Schaden, basierend auf dem Schaden pro Sekunde der Haupthandwaffe.

Ehrenhafter Krieger
Arenaset - Zorniger Kämpfer
passiv
Erlittener magischer Schaden wird permanent um 10.0% verringert.


Zuletzt von Kermit_oh am Fr Sep 03, 2010 10:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kermit_oh

Kermit_oh


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Bad Kleinen

[Guide] Set-Fertigkeiten Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Set-Fertigkeiten   [Guide] Set-Fertigkeiten EmptyFr Sep 03, 2010 10:48 am

Priester


Frostnarben
Edles Stoffrüstungsset - Dalanis Set
Verbraucht 180MP - Abklingzeit: 4Sek - Reichweite 200 - Stufenbeschr. 55 Ein eiskalter Frost durchdringt den Körper des Ziels und hinterlässt Wunden, verursacht 400,0 Wasserschaden.


Mana-Runenstein
"...der Leere" Set - Hdü-Set
Zauberzeit 3 Sek - Verbraucht 50% MP
Verwandelt euer Mana in einen Mana-Runenstein, mit dem ihr 30% eures Manas wiederherstellen könnt.
Lila Anmerkung:
Ihr könnt nur in Besitz eines Mana-Runensteins sein. Vor Verlassen des Spiels verwenden!

Heiliges Schild der Kerze
Heilige-Quelle Set - ZF/DF-Set
sofort - Kosten: 200 MP +5% MP - Abklingzeit: 2 Minuten
Ermöglicht allen Gruppenmitgliedern in einer Reichweite von 80, jeglichen Schaden zu absorbieren.
Anmerkung: gekoppelter Cooldown mit "Gesegnete Aura", also kann nur eines gleichzeitig wirken. Wenn "Gesegnete Aura" eingesetzt wird, haben beide 2 Minuten Cooldown. Wenn dagegen "Heiliges Schild der Kerze" eingesetzt wird haben beide 5 Minuten Cooldown

Arenaset - Magistratswache
sofort - Verbraucht: 1500 MP + 1% MP - Abklingzeit: 2 Min - Reichweite 200
Stellt sofort bei einem freundlichen Ziel 1800.0 LP wieder her und verringert für 5.0 Sekunden den Erlittenen physischen Schaden und den Erlittenen magischen Schaden um 10.0%.

Nach oben Nach unten
Kermit_oh

Kermit_oh


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Bad Kleinen

[Guide] Set-Fertigkeiten Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Set-Fertigkeiten   [Guide] Set-Fertigkeiten EmptyFr Sep 03, 2010 10:49 am

Krieger


Druckverband
Kettenrüstungsset der Fruchtlosigkeit - Dalanis Set
250 LP/pro Sec für 20 Sek - Abklingzeit 1:30min

Zitat:
Zitat von gScooper Beitrag anzeigen
Wäre vieleicht noch interessant, dass der Skill die Blutung auch entfernt (DoT's)
Bestrafung
Arenaset - Frei herumlaufender Drache
sofort - Verbraucht: 25 Zorn - Reichweite 50
Wenn das Ziel "unverwundbar" ist, richtet dieser mächtige Angriff 540.0% Schaden, basierend auf dem Schaden pro Sekunde der Haupthandwaffe, an und reduziert die Physische Angriffsgeschwindigkeit des Ziels für 15.0 Sekunden um 50.0%.
(Beim Zielen auf einen Spieler verringert sich für 8.0 Sekunden dessen Physische Angriffsgeschwindigkeit um 50.0%.)
(Nachdem der Effekt abgeklungen ist, kann er 30.0 Sekunden lang nicht erneut ausgelöst werden.)



Nach oben Nach unten
Kermit_oh

Kermit_oh


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Bad Kleinen

[Guide] Set-Fertigkeiten Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Set-Fertigkeiten   [Guide] Set-Fertigkeiten EmptyFr Sep 03, 2010 10:50 am

Schurke

Nachtangriff
Furchtlos Lederset - Dalanis Set
Verbraucht 25 Energie - Reichweite 50 - Stufenbeschränkung 55
Muss hinter dem Rücken des Ziels eingesetzt werden. Verursacht 350% Schaden, basierend auf dem Schaden pro Sekunde der Haupthandwaffe und erhöht für 15.0 Sekunden den Schaden der Nebenhandwaffe um 10.0%. Nachdem der Effekt abgeklungen ist, kann er 25.0 Sekunden lang nicht erneut ausgelöst werden.

Phantomstich
Riesenfaust Set - HDÜ-Set
sofort - Verbraucht 35 Energie - Reichweite 120 - Abklingzeit: 60 Sek
Ihr lauft in Blitzgeschwindigkeit auf das Ziel zu. Verursacht beim Ziel und bis zu vier Zielen in seiner Umgebung 200.0% Schaden, basierend auf dem Schaden pro Sekunde der Haupthandwaffe.

Unbekannte Entscheidung
Arenaset - Die Gedanken des Gebieters
sofort - Verbraucht: 20 Energie - Abklingzeit: 3 Min
Nach dem Anwenden besteht die Möglichkeit, einen der drei folgenden Buffs zu bekommen. "Empörung", "Kochendes Blut" oder "Unsterblichkeit". Hält 60.0 Sekunden an.
Empörung: Erhöht Physische Angriffskraft um 5.0% + 500.0 Punkte.
Kochendes Blut: Erhöht Physische kritische Trefferrate um 250.0 Punkte.
Unsterblichkeit: Erhöht Maximal-LP um 5.0% + 1000.0 Punkte.
Nach oben Nach unten
Kermit_oh

Kermit_oh


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Bad Kleinen

[Guide] Set-Fertigkeiten Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Set-Fertigkeiten   [Guide] Set-Fertigkeiten EmptyFr Sep 03, 2010 10:50 am

Kundschafter


Starker Wille
Orkan-Set - Dalanis Set
erlittener physischer Schaden ist um 5% reduziert.


Glorie des Schützen
Göttinen Set - HDÜ-Set
Kosten: 35 Fokus - Abklingzeit: 3 min - Dauer: 60,0 sek
(Klarheit setzt die Abklingzeit zurück)
Fernkampfwaffen-Angriffsgeschwindigkeit: 20% erhöht
Ferkampfwaffenschaden: 8% erhöht
Bewegungsgeschwindigkeit: 80% verringert


Splitterstern-Sturm
Einhornset - ???-Set
sofort - Kosten: 30 Fokus - Abklingzeit: 60 Sek - Reichweite 120
Ein Pfeilhagel regnet vom Himmel, verursacht 5x150.0% Schaden, basierend auf dem Schaden pro Sekunde der Fernkampfwaffe bei mehreren Zielen in einer Reichweite von 80.

Pfeilschild
Arenaset - Der Zorn des Barons
sofort - Verbraucht: 25 Stück Munition - Abklingzeit: 2 Min
Eure Pfeile formen eine Schutzwand, die den Angriffen der Gegner standhalten kann. Verringert für 15.0 Sekunden den Erlittenen physischen Schaden um 35.0%.
Nach oben Nach unten
Kermit_oh

Kermit_oh


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Bad Kleinen

[Guide] Set-Fertigkeiten Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Set-Fertigkeiten   [Guide] Set-Fertigkeiten EmptyFr Sep 03, 2010 10:50 am

Magier

Steinschuppenklinge

Furchtlos-Stoffset - Dalanis Set
Zauberzeit 2 Sek -Verbraucht 100 MP - Reichweite 250 - Stufenbeschr. 55 Erdschaden: 1200

Erholungsmagie
Elementarflammen-Set ZF/DF - Set
sofort - Abklingzeit: 3 Min
Für 60 Sekunden nach Anwendung dieser Fertigkeit können jedes Mal, wenn Ihr einen Zauber einsetzt, (5.0% + 1000.0) Mana wiederhergestellt werden.

Unverletzt
Arenaset - Gedanken zur Herrschaft
sofort - Verbraucht: 1500 MP - Abklingzeit: 3 Min
Verringert Aggro für 30.0 Sekunden um 30.0%.
Nach oben Nach unten
Kermit_oh

Kermit_oh


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Bad Kleinen

[Guide] Set-Fertigkeiten Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Set-Fertigkeiten   [Guide] Set-Fertigkeiten EmptyFr Sep 03, 2010 10:51 am

Bewahrer

Woge des Friedens
Erdspalter-Kettenrüstungsset - Dalanis-Set
sofort - Kosten 300 MP
Eure Angriffe sind leichter geworden, sodass Eure Feinde nicht einmal mitbekommen, dass sie verwundet wurden. Verringert die von Euch verursachte Aggro für 900.0 Sekunden um 5.0%

Tanz der Verwirrung
Arenaset - Frei herumlaufender Drache
sofort - Verbraucht: 1800 MP - Abklingzeit: 2 Min
Der Eichgänger verwirrt mit seinem Tanz die Feinde: Betroffen sind alle Ziele in einem Umkreis von 80, Erlittener physischer Schaden wird für 30.0 Sekunden um 3.0% erhöht.

Nach oben Nach unten
Kermit_oh

Kermit_oh


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Bad Kleinen

[Guide] Set-Fertigkeiten Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Set-Fertigkeiten   [Guide] Set-Fertigkeiten EmptyFr Sep 03, 2010 10:51 am

Druide

Waldbad
Omen Stoffrüstungsset - Dalanis Set
sofort - Abklingzeit: 60 Sekunden - Stufenbeschränkung: 55
Badet in der Atmosphäre des Waldes. Dadurch erhöht sich Eure Macht der Natur um 2 Punkte.

Blendsamen
"...der Leere" Set - Hdü-Set
sofort - Verbraucht 150 MP - Abklingzeit: 60 Sek. - Reichweite 150
Verbraucht: 2 Punkte Naturmacht
Bettet natürliche Samen in die Augen eures Ziels ein und verringert die physische Präzision des Ziels für 20.0 Sekunden um 20.0%.

Countdown-Samen
Urgeist-Set - ZF/DF Set
Verbraucht 2 Punkte Naturmacht. Bettet natürliche Samen für 8 Sekunden in das Ziel ein. Wenn die Zeit abgelaufen ist, explodiert das Ziel und verursacht bei mehreren Zielen in einer Reichweite von 80 ???? magischen Erdschaden.

Mondaura
Arenaset - Magistratswache
sofort - Verbraucht: 1200 MP + 5% MP - Abklingzeit: 1 Min
Erhöht für 30.0 Sekunden auf allen befreundeten Zielen in einem Umkreis von 60 die erfahrene Heilung um 5.0%.
Nach oben Nach unten
Kermit_oh

Kermit_oh


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Bad Kleinen

[Guide] Set-Fertigkeiten Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Set-Fertigkeiten   [Guide] Set-Fertigkeiten EmptyFr Sep 03, 2010 10:51 am

Für alle Klassen


Elementargeist Stein-Essenz
Schlafwandler Accessoires - Dalanis Set
Zauberzeit: 2 Sek - Abklingzeit: 8 Sek - Stufenbeschränkung 51
Verbraucht: Elementargeist Stein
Extrahiert die Essenz eines Elementargeist Steines, um 1500 MP wiederherzustellen.

Energieerholung
Schlafwandler Accessoires - Dalanis Set
sofort - Abklingzeit: 45 Sek - Stufenbeschränkung 51
Stellt 5x 10.0 Punkte Zorn, Fokus und Energie wieder her.
Anmerkung: Mann muss den "Castbalken" durchlaufen lassen, um alle 5 "Ticks" zu bekommen und kann in der Zeit nicht Kämpfen

Götterkraut-Essenz (Dalanis-Schmuckset)
Schlafwandler Accessoires - Dalanis Set
Zauberzeit: 2 Sek - Abklingzeit: 8 Sek - Stufenbeschränkung 51
Verbraucht: Götterkraut
Extrahiert die Essenz von Götterkraut, um 2500.0 LP wiederherzustellen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Guide] Set-Fertigkeiten Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Set-Fertigkeiten   [Guide] Set-Fertigkeiten Empty

Nach oben Nach unten
 
[Guide] Set-Fertigkeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Guide] Beziehungssystem
» [Guide] Memento-Händler
» [Guide] Instanzen/Dungeons für Anfänger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Crithappens Runes of Magic :: Runes of Magic :: Guides-
Gehe zu: